E-Check

Wer weiß schon, was in einem Hausgerät, hinter einer Steckdose oder in einer überhitzten Leitung vor sich geht? Elektrischer Strom ist unsichtbar. Deshalb werden die Risiken, die von ihm ausgehen, oft unterschätzt. Schon ein kleiner Defekt kann einen großen Schaden anrichten.

 

Für die Sicherheit der elektrischen Anlage und der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Der E-CHECK ist die anerkannte, normengerechte Prüfung aller elektrischen Anlagen und Geräte im Haus bzw. in der Wohnung.

 

Wir prüfen elektrische Anlagen und Geräte auf:

  1. ihre Gebrauchs- und Funktionsfähigkeit
  2. ihren ordnungsgemäßen, sicherheitstechnischen Zustand
  3. den Schutz gegen elektrischen Schlag und elektrisch gezündeten Brand
  4. Maßnahmen gegen Blitzeinwirkung und Überspannung

Wenn nichts zu beanstanden ist, bekommen Sie die E-Check Plakette und ein Messprotokoll.

Und sollte trotzdem einmal ein Schaden auftreten lässt sich z.B. gegenüber einer Versicherung der einwandfreie Zustand der Elektroanlage und -geräte nachweisen.